ÖTUG aktiv

Nationalfeiertag in der österreichischen Botschaft in Tunis

empf PA251173Am 25. Oktober 2018 nahm eine Delegation der ÖTG am Empfang des Österreichischen Botschafters in Tunis, Dr. Herbert Krauss, teil. Dieser Empfang findet alljährlich anlässlich des Österreichischen Nationalfeiertages statt.

Die Delegation bestand aus dem Präsidenten A. Gajdosik, dem Vizepräsidenten Mag. O. Zenagui, Christian Gruber und Mag. Maria Smid.

Der ehem. 2. Nationalratspräsident Fritz Neugebauer, der Landesrettungskommandant für NÖ Mag. Werner Kraut und die Gemeinderätin aus Neunkirchen Christine Vorauer, Vertreterin der Raika, ergänzten die Abordnung. (Artikel  Rettungsauto)

Der Kulturminister Tunesiens Dr. Mohamed ZINE EL ABIDINE und der EU-Kommissär Dr. Johannes „ Gio“ Hahn waren die Gäste des Botschafters auf der politischen Ebene.

empf PA251172

Der Empfang bot die Gelegenheit Freunde und Bekannte zu treffen, und neue Leute kennenzulernen.

Es wurden sowohl politische, wirtschaftliche als auch private Kontakte gepflegt oder neu geknüpft.

Der Botschafter bedankte sich in seiner Rede bei der Tunesisch-Österreichischen Gesellschaft und bei der ÖTG für die guten Kontakte zu ihm und für die guten Beziehungen der beiden Gesellschaften zueinander.

Es gab natürlich Gelegenheit mit dem Botschafter und den Politikern diverse Angelegenheiten zu erörtern.

Mit tunesischen Getränken aller Art und österreichischen Imbissen wurde der Abend stilvoll abgerundet.

empf PA251158